Willkommen auf meinem Blog


Hallo liebe Blogleser,

ich möchte mich in diesem Blog einem meiner Hobbies widmen: dem Fotografieren. Es macht mir Spass mit meiner Kamera durch die Welt zu entdecken immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Ich habe mich nicht festgelegt auf eine bestimmte Richtung sondern knipse alles, was mir gefällt. Egal ob Blumen, Tiere, Menschen, Gebäude oder Landschaften.
Obwohl es nur ein Hobby ist, möchte ich natürlich trotzdem besser werden. Daher würde ich mich über Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Diskussionen freuen.

Und nun, viel Spass beim betrachten meines Blogs.

iPhone photography

"Die beste Kamera ist gerade die, die man dabei hat". (Eliott Erwitt)

In diesem Zitat steckt, meiner Meinung nach, sehr viel wahres drin. Auch wenn ich persönlich meine DSLR sehr oft dabei habe - teilweise nur mit einer Festbrennweite, oft aber auch mit Objektiven zum Wechsel, Stativ, Blitz etc. - gibt es dennoch viele Momente, insbesondere im Alltag, an denen ich die Kamera eben doch nicht dabei hab. Und mich dann ärgere, wenn ich irgendetwas sehe, von dem ich denke, dass es ein schönes Foto ergeben könnte. Und in diesen Momenten ist die DSLR keine gute Kamera -> Weil ich sie nicht dabei habe. 

Nun werden die Kameras in den Smartphones immer besser. Und das Smartphone hat man eigentlich immer dabei. Darüber hinaus stehen hier eine Reihe von Tools und (Software-) Filtern bereit, die einem eine einfache und dennoch effektvolle Bearbeitung der Fotos erlauben. 

Diesen Bereich möchte ich daher den Fotos widmen, die mit dem iPhone (oder ggf. später auch irgendeinem anderen Smartphone) entstanden sind.


Fährhafen Konstanz

Bunte Stühle im Café 37° in Lindau

Bunte Stühle im Café 37° in Lindau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen