Willkommen auf meinem Blog


Hallo liebe Blogleser,

ich möchte mich in diesem Blog einem meiner Hobbies widmen: dem Fotografieren. Es macht mir Spass mit meiner Kamera durch die Welt zu entdecken immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Ich habe mich nicht festgelegt auf eine bestimmte Richtung sondern knipse alles, was mir gefällt. Egal ob Blumen, Tiere, Menschen, Gebäude oder Landschaften.
Obwohl es nur ein Hobby ist, möchte ich natürlich trotzdem besser werden. Daher würde ich mich über Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Diskussionen freuen.

Und nun, viel Spass beim betrachten meines Blogs.

Montag, 15. Juli 2013

Streifzug durch Tübingen

Letzte Woche habe ich eine Woche in meiner Geburtstadt in Tübingen verbracht und bin mit dem Foto auf Streifzug gegangen. Obwohl ich immer noch regelmässig und oft nach Tübingen komme, habe ich dennoch Stellen und Motive entdeckt, die mir komplett neu waren, oder die mir zuvor noch nie aufgefallen sind.

Hier eine Auswahl:

Weiß nicht, ob der Arzt empfehlenswert ist :-)


Schiefe Häuser sind ein Markenzeichen der Tübinger Altstadt

Die Rathaus Uhr funktioniert wohl leider nicht mehr

Treppen in Richtung Schloss, Maugenneschtle (lecker essen) und dem Schloßcafe (tolle Kneipe)

Solche engen Gassen findet man häufig in Tübingen. Und diese Gasse ist dabei noch relativ breit





Der allerbeste Imbiss "X"









Neue Treppe, die für ich weiß nicht wieviele Millionen € gebaut wurde.
Leider ein reines Prestige Projekt, weil sie führt eigentlich nirgends hin...

Neckarbrücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen